Honeymoon-cake
So Süß kann eine Hochzeitsreis nach Paris sein

Hochzeitsreise Paris

Eine Hochzeitsreise nach Paris ist und bleibt für viele Brautpaare ein Traum, wenn es um eine Hochzeitsreise geht. Die Stadt der Liebe an der Seine besitzt eine ungebrochene Faszination für Liebende und ist ein Synonym für Romantik und Zweisamkeit. Paris bieten in den Flitterwochen während der Hochzeitsreise mannigfaltige Möglichkeiten, um eine unvergessliche Hochzeitsreise in Paris erleben zu können. Der Eiffelturm oder der Arc de Triumphe laden zum Sightseeing ein. Romantische Liebespärchen kommen bei einem Spaziergang durch die verwinkelten Gassen der Pariser Altstadt voll auf ihre Kosten: Historische Bauwerke, idyllische Straßencafés und typisch französische Restaurants laden zum Verweilen ein. Am Abend kann man sich durch das beeindruckende Lichtermeer am Champs-Elysées treiben lassen oder Hand in Hand an den Ufern der Seine spazieren gehen. Hier gibt es zudem die Möglichkeit, einen Moment der Hochzeitsreise nach Paris für immer festhalten zu lassen: Ein gemeinsames Portrait, gemalt von einem der vielen Straßenkünstler in Paris, erinnert auf ewig an die Hochzeitsreise nach Paris. Ebenfalls ein Highlight im Rahmen einer Hochzeitsreise nach Paris ist ein abendlicher Bootsausflug auf der Seine, um das beeindruckende Lichtermeer und die Skyline von Paris Arm in Arm vom Wasser aus betrachten zu können.

Hochzeitsreise nach Paris: Unvergessliche Flitterwochen in der Stadt der Liebe

Für die meisten Brautpaare, die ihre Hochzeitsreise nach Paris buchen, ist vor allen Dingen das Pariser Künstlerviertel Montmartre mit seinen vielen verwinkelten Gassen und der berühmten Kirche Sacre Coer das romantischste Fleckchen von ganz Paris. Die Bedeutung von Paris als „Stadt der Liebe“ wird allein schon durch das Denkmal am Place des Abesses deutlich: Das Denkmal trägt in rund 180 Sprachen die Aufschrift „Ich liebe dich“ – einen romantischeren Ort wird man selbst in Frankreichs Hauptstadt nur schwerlich im Rahmen einer Hochzeitsreise nach Paris finden können. Paris hat natürlich noch viele weitere Orte und Sehenswürdigkeiten zu bieten, die eine Hochzeitsreise nach Paris zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Dies belegt auch die Tatsache, dass viele Paare, die ihre Hochzeitsreise nach Paris gemacht haben, immer wieder gerne nach Paris kommen, um sich an ihre Flitterwochen zu erinnern. Liebe und Paris gehören eben immer noch zusammen wie Köln und der Dom oder New York und die Freiheitsstatue.

Hochzeitsreise nach Paris: Auf eigene Faust oder komplett buchen?

Bei einer Hochzeitsreise nach Paris steht man vor der Qual der Wahl: Möchte man seine Hochzeitsreise nach Paris komplett selbst organisieren und gestalten? Angebote und Arrangements gibt es von Vielen Pariser Hotels. Kostengünstig zeigen sich Ferienwohnungen in Paris - der Preisunterschied ist deutlich, schließlich gelten Unterkünfte in Paris als die teuersten der Welt. Aber wer will bei einer Hochzeitsreise schon auf den Euro achten? Vielleicht doch besser ein Komplettpaket für die Hochzeitsreise in einem Reisebüro? Diese Komplettpakete für Hochzeitsreisen erfreuen sich klassischer Beliebtheit – kein Wunder: Schließlich muss man sich so nicht um jede Kleinigkeit kümmern und kann seine Hochzeitsreise nach Paris einfach nur genießen. Viele Reisebüros bieten in der heutigen Zeit spezielle Honeymoon-Pakete an, die aus diversen Baussteinen bestehen: Eine Fahrt mit einer Kutsche, ein romantisches Essen in einem noblen französischen Restaurant oder spezielle Sightseeing-Angebote – mit Hilfe der Beratung in einem Reisebüro wird die Hochzeitsreise somit zu einem ganz individuellen und persönlichen Erlebnis. Ein Faktor einer Hochzeitsreise nach Paris lässt im Besonderen die Herzen der frisch gebackenen Ehefrauen höher schlagen: Paris gilt als Einkaufsparadies und Modehochburg, und es wird wohl keine Frau rund um den gesamten Globus geben, die auf einer Hochzeitsreise nach Paris beim Shoppen nicht das ein oder andere Andenken mit nach Hause nehmen wird. Die zahlreichen Boutiquen, Kaufhäuser und Andenkenshops in Paris laden natürlich auch zu einer ausgiebigen Shoppingtour ein. Wer romantische und erlebnisreiche Flitterwochen erleben möchte, an die man sich noch in ferner Zukunft immer wieder gern erinnert, für den ist eine Hochzeitsreise nach Paris genau die richtige Wahl.

Foto: Marina Naidion, birthday-cakes.com.au


Folgen auf Facebook oder Google+
 


Newsletter